Aktuelle Information Stand: 30.04.20

Aktuelle Information Stand: 30.04.20

Liebe Fahrschüler,
seit Montag, 27.04.2020 geht es langsam wieder los. Allerdings müssen auch wir uns an die Vorgaben halten. Das heißt:

  • seit Montag, 27.04.2020 sind praktische Motorradausbildungen (Klasse A, A2, A1) wieder möglich.
  • seit Dienstag, 28.04.2020 ist das Büro wieder zu den normalen Zeiten geöffnet.
  • ab Montag, 04.05.2020 sind praktische PKW-Ausbildungen (Klasse B, BA, BE) mit Einschränkungen möglich. Das heißt: der Zutritt zum Fahrzeug ist nur mit Mundschutz und Handschuhen gestattet. Ohne diese Maßnahmen, ist keine Fahrausbildung möglich!

    Diese Materialien sind von Euch mitzubringen und werden nicht zur Verfügung gestellt.

Fahrschüler, die kurz vor der theoretischen oder praktischen Prüfung stehen, müssen sich leider noch gedulden. Stand heute ist, das der TÜV ab Mitte Mai wieder Prüfungen abnimmt.

Aufgrund der Sicherheitsbestimmungen in NRW dürfen sich max. 4 Personen in der Fahrschule aufhalten. Deshalb ist ein theoretischer Unterricht in der Fahrschule nur mit Einschränkungen möglich.